Bedingt durch die schlechte Gebäudesubstanz wird der Pavillon auf der Parzelle 287 in den Sommerferien abgerissen.
Alpnacher Kindergartenkinder
Alpnacher Kindergartenkinder - Gemeinde Alpnach
Ad

Der Pavillon wurde 1981 in Betrieb genommen und in den vergangenen 39 Jahren durch verschiedene Benutzergruppen belegt. Die Spielgruppe zügelt vom Pavillon in das erste Obergeschoss des alten Feuerwehrlokals. Die Guggenmusik Seegusler ist noch auf der Suche nach einer Alternative für ihre Registerproben.

Bedingt durch die schlechte Gebäudesubstanz wird der Pavillon auf der Parzelle 287 in den Sommerferien abgerissen. Die Firma Zimmermann Umweltlogistik AG hat den Zuschlag für Abbruch, Entsorgung der Schadstoffe, Kofferung und Einzäunung erhalten.

Zusätzlich werden die Sanitär- und Heizungsinstallationen von der Firma Langensand AG demontiert. Der freigewordene Platz wird während der Bauzeit des Kindergartens als Parkplatz für Lehrpersonen und Arbeiter genutzt.

Ad
Ad