Wie die Gemeinde Werthenstein mitteilt, wurde der Gemeinderat vom Elternrat gebeten, bei der Entlebucherstrasse Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Strasse in Werthenstein
Entlebucherstarsse in Werthenstein - Gemeinde Werthenstein
Ad

Der Gemeinderat wurde vom Elternrat gebeten, bei der Entlebucherstrasse im Bereich Einfahrt Landi beziehungsweise Schulhaus Markt in Fahrtrichtung Dorf einwärts Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.

Auf dem Trottoir entlang der Kantonsstrasse verläuft der Schulweg vieler Kinder zum Schulhaus Markt.

Der Elternrat ist um die Sicherheit der Schulkinder besorgt. Die Geschwindigkeitsmessungen habe eine Überschreitung von fast 70 Prozent der Verkehrsteilnehmer gezeigt.

Der Gemeinderat hat als Folge die Luzerner Polizei aufgefordert, auf dieser Strecke vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Landi