Wie die Gemeinde Ruswil mitteilt, wurde mit dem Verein in Willisau eine Leistungsvereinbarung abgeschlossen und Ruswil unterstütz die Zusammenarbeit finanziell.
Ausblick über die Gemeinde Ruswil.
Ausblick über die Gemeinde Ruswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Verein Rundum hat sich bekanntlich im letzten Jahr aufgelöst. Der Verein führte über 20 Jahre eine Vermittlungsstelle für die Betreuung von Kindern in einer Tagesfamilie. Die fünf Gemeinden Werthenstein, Wolhusen, Menznau, Buttisholz und Ruswil haben das Angebot im Rahmen einer Leistungsvereinbarung unterstützt.

Die Verträge mit den Tagesmüttern und die Betreuungsverträge wurden durch den Verein Kinderbetreuung Willisau und Umgebung übernommen. Mittlerweile hat die Gemeinde Ruswil mit dem genannten Verein in Willisau eine Leistungsvereinbarung abgeschlossen und unterstützt die Zusammenarbeit finanziell.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ButtisholzRuswil