Wie die Gemeinde Hefenhofen mitteilt, haben geschätzte 200 Besucher den 1. August-Anlass der Gemeinde Hefenhofen besucht. Die Gäste haben alles genossen.
1. August Uetendorf
Lampions zur Feier des 1. August. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Mit so vielen Gästen wurde nicht gerechnet, geschätzte 200 Besucher haben den 1. August-Anlass der Gemeinde Hefenhofen besucht. Zahlreiche zusätzliche Tischgarnituren mussten spontan organisiert werden. Aber für die spontanen Helfer, welche unkompliziert für Nachschub sorgten, war das kein Problem und Festgarnituren sind in Hefenhofen ja grundsätzlich keine Mangelware.

Umrahmt von den Castellosängern hielten die beiden Hefenhofer Festredner Marc Berlilnger und Albert Forster eine persönliche Ansprache mit vielen Anekdoten und biografischen Bezügen. Wie immer durfte der Lampionumzug der Kinder nicht fehlen und auch der Funke konnte angezündet werden, welcher Ruck-Zuck in Flammen aufging.

Das Duo Sound-Express der beiden Hefenhofer Musiker Walti Wohlgensinger und Corinne Schmitt waren in bester Stimmung und vermochten das Publikum mitzureissen. Wie bereits seit mehreren Jahren wurde die Festgemeinde in der Remise von Trudi wunderbar bewirtet.

Die zahlreichen Gäste stellten für die erfahrene Wirtin kein Problem dar. Niemand musste auf seine Wurst oder Getränke lange warten. Die Gemeinde Hefenhofen hat sich bei allen Helfer, welchen diesen schönen Abend ermöglicht haben, bedankt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker1. AugustHefenhofen