Mann bedroht Partnerin mit Pistole

In Amriswil hat am Mittwoch ein Mann seine Parterin mit einer Pistole bedroht. Der Frau gelang es zu fliehen und die Polizei zu alarmieren. Der Täter wurde festgenommen.

Pistole Vater
Ein Mann hält eine Pistole. (Symbolbild) - Keystone

Ein 34-jähriger Mann hat am Mittwoch in einer Wohnung in Amriswil seine Lebenspartnerin mit einer Pistole bedroht. Das Opfer konnte flüchten. Die Polizei rückte mit einem Grossaufgebot aus und nahm den Täter fest.

Opfer und Täter wurden bei der tätlichen Auseinandersetzung beide leicht verletzt, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Die Hintergründe seien noch unklar. Die Polizei geht von einem Beziehungsdelikt aus.

Der Mann hatte um 4 Uhr seine Partnerin in der Wohnung mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Diese rückte mit einem Grossaufgebot aus und umstellte das Haus. Der bewaffnete Mann verschanzte sich in der Wohnung. Verhandler der Polizei brachten ihn dazu, sich zu ergeben.

Kurz nach 8.30 Uhr liess ich der Schweizer von den Einsatzkräften ohne Widerstand festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell eröffnete eine Strafuntersuchung.

Kommentare

Weiterlesen

Neue Details
WEURO 2025
713 Interaktionen
Nach EM-Höhenflug

MEHR AUS THURGAU

Messer
16 Interaktionen
Frauenfeld TG
Weinfelden
Eishockey
Eishockey
Kapo Thurgau
2 Interaktionen
Selbstunfall