Am 30. Juli 2015 kam es auf eine Bank in Aesch BL zu einem Raubüberfall. Jetzt konnte der Täter identifiziert werden.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am 30. Juli 2015 kam es auf eine Bank in Aesch BL zu einem Raubüberfall. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung und nachgelagerten Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft konnte nun der mutmassliche Täter identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Mann ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Täter gesteht Raubüberfall

Der Hinweis aus der Bevölkerung ging vor rund drei Monaten bei der Polizei Basel-Landschaft ein. Nach weiteren Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft wurde der mutmassliche Täter, ein zum Tatzeitpunkt 36-jähriger, in der Region wohnhafter Schweizer, einvernommen. Er hat die Tat eingestanden.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aesch (BL)