Montagmittag kam es auf einem Bahnübergang in Unterkulm AG zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug. Auto- und Loklenker wurden leicht verletzt.
Unterkulm AG: Zug prallt gegen Auto
Unterkulm AG: Zug prallt gegen Auto - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Ostermontag, 18. April 2022, gegen 13 Uhr bei der Einmündung der Kirchenfeldstrasse in die Hauptstrasse in Unterkulm. Von Oberkulm kommend wollte der Fahrer eines Peugeot nach links in die Seitenstrasse einbiegen. Dabei übersah er das Blinklicht und den herannahenden Zug der Wynental-/Suhrentalbahn.

Automobilist und Lokführer verletzt

In der Folge stiess dieser mit dem Kleinwagen zusammen. Der 58-jährige Automobilist und der Lokführer wurden beide leicht verletzt. Ambulanzen brachten sie zur Kontrolle ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Autofahrer an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenOsternOberkulmPeugeotUnterkulm