Wie die Gemeinde Nebikon schreibt, schliesst die Erfolgsrechnung 2021 mit einem Ertragsüberschuss von 320’782 Franken ab.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Nebikon.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Nebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Nebikon informiert, ist das bessere Ergebnis gegenüber dem Budget auf Mehreinnahmen bei den Steuern und Finanzen sowie tieferen Nettokosten im Globalbudget Bildung zurückzuführen. Diese Mehreinnahmen konnten zudem die Mehrausgaben und Mindereinnahmen in den Globalbudgets Sicherheit und Recht, Soziales sowie Verkehr, Infrastruktur, Entsorgung decken.

Durch den erzielten Ertragsüberschuss von 320’782 Franken steigt das Konto «kumulierte Ergebnisse der Vorjahre» nach Verbuchung des Jahresergebnisses auf 3’179’141 Franken.

Die Investitionsrechnung verzeichnet Nettoinvestitionen von 123’120 Franken. Budgetiert waren Nettoinvestitionen von 770’000 Franken, exklusive Budgetüberträge aus dem Jahr 2020 sowie dem Nachtragskredit für die Ortsplanungsrevision von Total 100’000 Franken.

Im Jahr 2021 konnten durch verschiedene zum Teil fremdgesteuerte Umstände leider nicht alle Projekte abgeschlossen werden, weshalb 321’688 Franken Kreditübertragungen von nicht abgeschlossenen Projekten auf das Jahr 2022 gemacht wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSteuernNebikon