Wie die FB Riders DBR mitteilen, haben die Damen das Heimspiel gegen den UHC Laupen ZH mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) verloren.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Zug United
Ad

Das letzte Heimspiel dieses Jahres stand an. Die Riders empfingen in der heimischen Halle den Derby-Gegner UHC Laupen.

Gleich zu Beginn konnten die Gäste den Ball das erste Mal hinter die Linie befördern.

Die restliche Zeit im ersten Drittel war ausgeglichen, beide Teams kamen zu diversen Chancen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer verbuchen.

Time-out des Heimteams

Zum Start des zweiten Drittels konnte das Heimteam wiederum viele Bälle des Gegners blocken.

Jedoch waren es wieder die Spielerinnen des UHC Laupens, welche ihren Vorsprung auf 0:2 und kurze Zeit später auf 0:3 erhöhen konnten.

Nach einem Time-out des Heimteams kam nochmals etwas Schwung auf und Julija Rozite versenkte den Ball nach einem schönen Dribbling im Netz zum 1:3. Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die Drittelspause.

Zwei-Tore-Vorsprung der Gegnerinnen

Im letzten Drittel einen Zwei-Tore-Vorsprung aufzuholen schien absolut möglich zu sein für die Ritterinnen. Leider wollte der Ball nach vielen Chancen für das Heimteam den Weg ins Tor nicht finden.

Wiederum würde die Torhüterin durch eine weitere Feldspielerin ersetzt, um mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können.

Doch leider konnten die Gäste aus Laupen den Ball ins leere Tor befördern. So endete die Partie mit einem Spielstand von 1:4.

Ad
Ad