Die Gemeinde Eschenbach hat das gute Resultat der periodischen aufsichtsrechtlichen Prüfung erfreut zur Kenntnis genommen.
Das Gemeindehaus in Eschenbach (SG).
Das Gemeindehaus in Eschenbach (SG). - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

In regelmässigen Abständen überprüft das kantonale Amt für Gemeinden und Bürgerrecht die Rechnungslegung sowie die Geschäftsführung der Gemeinden. Im Zeitraum vom 26. Oktober bis 5. November 2020 führte Revisor Guido Lehmann die periodische aufsichtsrechtliche Prüfung bei der Politischen Gemeinde Eschenbach durch.

Die Untersuchung bezog sich auf das Geschäftsjahr 2019. Das Resultat fällt sehr positiv aus. Erfreut konnte der Revisor feststellen, dass seit der letzten Prüfung im Juni 2015 alle wesentlichen damaligen Feststellungen umgesetzt wurden. Es wurden keine Gesetzesverstösse festgestellt. Die Prüfstelle hat jedoch Tipps und Feststellungen angebracht, anhand welcher die Gemeinde ihre internen Abläufe weiter optimieren kann.

Ad
Ad