Wie der HC Ajoie informiert, wurde das Spiel gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers mit einer 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen verloren.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der zweiwöchigen Pause dauerte es 40 Minuten, um wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Abgesehen vom Treffer von Frossard passierte in den ersten beiden Dritteln kaum Erwähnenswertes.

Zu Beginn des Schlussdrittels erzielte Zangger nach einer schönen Kombination das 1:1 und läutete damit die spannende Phase des Spiels ein.

Den erneuten Führungstreffer von Ajoie glich Wetter nur 37 Sekunden später wieder aus.

Penaltyschiessen entschied über den Zusatzpunkt

Nach dem Treffer von Brüschweiler sah es kurzzeitig nach drei Rapperswiler Punkten aus, doch die tapfer auftretenden Jurassier glichen nochmals aus.

In der Overtime waren die Lakers dem Siegestreffer näher, doch der Puck landete nicht mehr im Tor. Somit musste das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden.

Bei Ajoie traf nur Devos, während bei den Lakers sowohl Schroeder als auch Wetter ihre Versuche verwerteten.

Somit konnten sich das Team von Hedlund und die mitgereisten Fans über einen verdienten Sieg freuen.

Der nächste Gegner wartet

Gian-Marco Wetter glänzte mit einem sehenswerten Goal und einem eiskalt verwerteten Penalty. Yannick Brüschweiler erzielte seinen ersten Saisontreffer.

​Robin Meyer liess sich im Penalyschiessen nur einmal bezwingen (zwei Saves).

Wetter war der auffälligste Rapperswiler Spieler, neben den vier Schüssen aufs Tor traf er auch noch den Pfosten und verzeichnete drei weitere Schüsse (nebens Tor beziehungsweise geblockt).

Am Samstag, 26. November 2022, steht das Heimspiel gegen den EV Zug auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EV ZugWetterRapperswil-Jona Lakers