Wie der HV Olten berichtet, spielt die erste Mannschaft am 11. Februar 2023 im Heimspiel gegen den HC Arbon.
Teamfoto M1 Handball-Verein Olten. - Olten
Teamfoto M1 Handball-Verein Olten. - Olten - Christian Roth
Ad

Mit dem 26:21-Erfolg in Zürich gegen die SG RD Uster/GC Amicitia gelang den Herren des HVO ein kleiner Befreiungsschlag nach den beiden vorgängigen Niederlagen.

Obwohl verletzungsbedingt geschwächt, konnte das Team über die ganzen 60 Minuten den Gegner in Schach halten und gewann am Ende verdient das doppelte Punktepaar.

Nach einem spielfreien Wochenende heisst der nächste Gast in der Giroud-Halle HC Arbon.

Während sich bisher alle Teams der Finalrunde gegenseitig die Punkte abnehmen, ziehen aktuell die Thurgauer einsam ihre Kreise, denn sie gewannen ihre bisherigen vier Partien allesamt und reisen als unangefochtener Leader in die Dreitannenstadt.

Ein starkert Gegner wartet

Als Qualifikationssieger der Gruppe eins zählen sie zu den Topfavoriten auf einen der beiden Aufstiegsplätze zur NLB und wurden dieser Rolle bisher vollumfänglich gerecht.

Die starke Truppe vom Bodensee wird angeführt von Thierry Gasser, der in bisher 18 Saisonspielen nicht weniger als 134 Tore erzielte.

Gasser verfügt zudem über die Erfahrung von knapp 50 Spielen in der höchsten Liga und konnte auch dort seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen.

Der HVO ist also gewarnt und weiss, dass der wohl stärkste Gegner der Finalrunde am Samstag, 11. Februar 2023, seine Aufwartung in Olten macht.

Das Heimteam muss alles geben

Das Heimteam ist also enorm gefordert und muss über 60 Minuten sein volles Repertoire auspacken, damit der Aufwärtstrend, der vor zwei Wochen eingeläutet wurde, weitergehen soll.

Anpfiff ist zu ungewohnt früher Stunde bereits um 14 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeSchachLigaGC