In Däniken SO kollidierte ein Pöstler auf einem Töff mit zwei Kindern. Sie wurden mit dem Helikopter und der Ambulanz ins Spital gebracht.
Post
Ein Pöstler ist mit dem Töff unterwegs. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Däniken kollidierte ein Pöstler mit zwei Kindern.
  • Diese wurden beim Unfall schwer verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Ad

Am Donnerstag um zirka 13 Uhr kam es in Däniken SO zu einem Verkehrsunfall. Zwei Kinder im Vorschulalter wollten in Begleitung von Erwachsenen die Zentralstrasse auf Höhe der Kreuzung Poststrasse via Fussgängerstreifen überqueren.

Gleichzeitig war ein Pöstler auf einem Kleinmotorrad mit Anhänger auf der Zentralstrasse, in Fahrtrichtung Kürzestrasse, unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte er mit beiden Kindern im Bereich des Fussgängerstreifens.

Unfall
Die Polizei sichert den Unfallort in Däniken SO. - Kantonspolizei Solothurn

Dabei wurden diese erheblich verletzt. Sie mussten mit einer Ambulanz, respektive mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, in ein Spital gebracht werden.

Der Lenker des Kleinmotorrades blieb unverletzt. Die Strasse war im Bereich der Unfallstelle auf einer Länge von rund 200 Metern, Unterführung, für rund drei Stunden gesperrt.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich zu melden. Die Kantonspolizei Solothurn ist unter der Telefonnummer 062 311 80 80 erreichbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopterDäniken