Wie die Gemeinde Hägendorf berichtet, wird das vorhandene Parkregime an der Bachstrasse nicht verändert.
Parken
Parkierte Autos stehen auf ihren Feldern. - Keystone
Ad

Die Parkplatzsituation an der Bachstrasse gab schon verschiedentlich zu reden. Im Bereich Einbiegung Bachmattring bis Ringstrasse befinden sich einige Parkplätze ohne zeitliche Beschränkung, was von verschiedenen Automobilisten im Sinne von Dauerparkierungen genutzt wird. Dagegen hat sich eine Gegnerschaft gebildet, die ein anderes Parkregime wünscht. Bei der Gemeinde ging nun ein Antrag ein, welcher zu Anpassung in eine blaue Zone (allenfalls mit einer kostenpflichtigen Karte für Anwohner) wünscht.

Parkregime bleibt unverändert

Die Kommission für Planung, Umwelt und Verkehr, welche sich schon mehrfach mit dem Thema befasst hat, hat das Anliegen geprüft und schlug dem Rat vor, die aktuelle Situation nicht zu verändern. Der Rat hat nach einiger Diskussion beschlossen, das Regime nicht anzupassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltHägendorf