In der Nacht auf den 23. August ist in Nidau ein Mann von einer unbekannten Personengruppe tätlich angegriffen und beraubt worden.
Kantonspolizei Bern
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass ein Mann in der Nacht auf Sonntag, 23. August, gegen 3.00 Uhr, in Nidau auf der Dr.-Schneider-Brücke von einer unbekannten Personengruppe tätlich angegriffen und beraubt worden sei. Gemäss Aussagen war der Mann mit dem Velo von Biel herkommend auf der Dr.-Schneider-Strasse in Richtung Beundenring unterwegs gewesen, als er auf der Dr.-Schneider-Brücke von mehreren jungen Männern unvermittelt angegangen worden sei.

In der Folge wurde er vom Velo gerissen und mittels Schlägen und Fusstritten angegriffen, ehe die Täter von ihm abliessen und er sich mit dem Velo entfernen konnte. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Zudem wurden dem 24-Jährigen im Zuge der Ereignisse Wertsachen entwendet.

Bei der Personengruppe handelt es sich Aussagen zufolge um etwa ein Dutzend Männer im Alter von circa 20 Jahren. Einer der Täter wird als circa 172 bis 185 Zentimeter gross, von heller Hautfarbe und von athletischer Statur beschrieben. Er soll zum Zeitpunkt des Angriffs ein weisses T-Shirt, helle Jeanshosen und weisse Schuhe getragen haben.

Ein weiterer Täter von brauner Hautfarbe soll mit einem roten Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland konnte die Täterschaft nicht identifiziert werden.

Die Kantonspolizei Bern sucht daher Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Täterschaft geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern