Wie die Gemeinde Beringen informiert, werden die Wasserleitungen im Bereich Oberdorf Nord in Beringen ab dem 14. März 2022 erneuert werden.
Die Dorfmitte der Gemeinde Beringen.
Die Dorfmitte der Gemeinde Beringen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Gemeinde Beringen beabsichtigt im Frühling 2022 die Wasserleitung im Oberdorf vom Höhenackerweg bis zum Schützeweg zu ersetzen. Der Ersatz erfolgt zur Hauptsache mittels durch grabenlosen Verfahren. Am Anfang und am Ende sowie in der Mitte und bei allen Hausanschlüssen muss die Strasse aufgemacht werden.

Im Projekt ist die Erneuerung der Hausschieber und der Wasserhausanschlussleitungen bis zur Parzellengrenze vorgesehen. Diese Kosten gehen zu Lasten der Gemeinde. Für die Ausserbetriebnahme der Hauptwasserleitung erhalten die Bewohner einen provisorischen Wasseranschluss. Das Wasser hat weiterhin Trinkwasserqualität.

Für den Anschluss des Provisoriums betritt der Sanitär das Grundstück. Der Bau beginnt am Montag, 14. März 2022, dauert voraussichtlich 4 Wochen und wird von der Firma Imthurn AG durchgeführt. Der Bereich zwischen der Zufahrt Mühle und der Zufahrt zu den Häusern 68 bis 74 ist für den motorisierten Verkehr gesperrt (allgemeines Fahrverbot). Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind jedoch möglich.

Eine Umleitung über den Zimmerberg wird ausgeschildert. Zu Fuss kann der Baubereich passiert werden. Die Bauleitung ist bestrebt, die Arbeiten speditiv auszuführen und Immissionen sowie Behinderungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserBeringen