Am Mittwoch kollidierten im Galgenbuck-Kreisverkehrsplatz in Neuhausen am Rheinfall SH eine Autolenkerin und einer Motorradlenkerin. Eine Person wurde verletzt.
Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei. (Archivbild) - Schaffhauser Polizei
Ad

Um zirka 6 Uhr am Mittwochmorgen lenkte eine 51-jährige Motorradfahrerin ihr Fahrzeug von Beringen herkommend durch den Galgenbuck-Kreisverkehrsplatz und beabsichtigte, in den örtlichen Tunnel einzubiegen.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 49-jährige Automobilistin ihr Fahrzeug von Neuhausen herkommend, ebenfalls in den Galgenbuck-Kreisverkehrsplatz und beabsichtigte in Richtung Beringen zu fahren.

Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt

Die Automobilistin übersah beim Einfahren die Motorradlenkerin, welche infolge der Kollision vom Motorrad auf die Strasse stürzte. Dabei zog sich die Lenkerin bis dato unbekannte Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Die Automobilistin, blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Personenwagen noch fahrbar war und das Motorrad durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden musste.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei wurde ein Teil des Kreisverkehrsplatzes für rund 30 Minuten gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenBeringenNeuhausen am Rheinfall