Wie die Gemeinde Birsfelden angibt, hat Simon Rufener bei den Rhönradweltmeisterschaften am 28. und 29. Mai 2022 zweimal Gold und einmal Bronze abgeräumt.
Wein
Feier (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Simon Rufener hat am Wochenende des 28. und 29. Mai 2022 zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille an der Rhönradweltmeisterschaft in Dänemark gewonnen. Der Gemeinderat von Birsfelden gratuliert dem frischgebackenen Doppelweltmeister ganz herzlich.

Simon Rufener ist in Birsfelden aufgewachsen und hat im Satus Birsfelden seine Liebe zum Rhönradsport entdeckt. Schon bald feierte er erste Erfolge an Wettkämpfen im In- und Ausland. Mittlerweile trainiert er im Satus Birsfelden die rhönradbegeisterten Kinder und Jugendlichen und arbeitet im Vorstand mit.

Weltmeister zu werden, ist wahrlich eine herausragende Leistung. Vor allem in einer Sportart, in welcher vieles selber finanziert werden muss und die Leistungssportler den Balanceakt zwischen Sport und Ausbildung in Einklang bringen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeBirsfelden