Wie die Gemeinde Kerzers mitteilt, sind wichtige Entwürfe und Vorschläge der Groupe E Celsius AG das Gegenstand jetzt folgender Diskussionen und Verhandlungen.
Der Bahnhof Kerzers mit Passerelle.
Der Bahnhof Kerzers mit Passerelle. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

In diesem für die Gemeinde in der Legislatur 2021–2026 äusserst wichtigen Projekt geht es weiter voran. Dem Aktionärsbindungsvertrag mit dem Einlagen- und Aktienkapital seitens Gemeinde von 1'600'000 Franken und der Erteilung des Baurechts auf der Grundbuch-Parzelle 9109 inklusive.

Festlegung des Baurechtszinses hat die Gemeindeversammlung vom 26. November 2020 zugestimmt. Die Verantwortlichen der Groupe E Celsius AG orientierten nun an der Sitzung den Gesamtgemeinderat über die relevanten Details dieser künftigen Zusammenarbeit.

Die Entwürfe und Vorschläge zu einem Organisationsreglement, den Statuten der Wärmeverbund Kerzers AG, einem generellen Betriebs- und Verwaltungsmandat, einem Vertrag zur Errichtung von Grunddienstbarkeiten für den Betrieb der Fernwärmeanlage sowie eines Totalunternehmer-Rahmenvertrags sind Gegenstand jetzt folgender Diskussionen und Verhandlungen.

Seitens der Gemeinde Kerzers als Aktionärin wird es nun darum gehen, auch sicherzustellen, dass alle Leistungen und Diensterbringungen von Kerzers in diesem Vertragswerk aufgenommen werden. Zudem sind die Vertretungen in den Verwaltungsrat zu bestimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratGroupe EFrankenKerzers