Neue Impfkampagne soll die gemeinde Meisterschwanden zu weiteren Covid-19-Impfungen motivieren.
Coronavirus.
Bei einer Grippe-Impfung in den USA kam es zu einer Verwechslung mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus. - AFP/Archiv
Ad

Der Kanton Aargau startet eine neue Impfkampagne unter dem Motto «Was pikst, das schützt». Damit will man die Aargauerinnen und Aargauer weiter sensibilisieren, sich und seine Mitmenschen zu schützen, und für die Covid-19-Impfung zu motivieren.

Walk-in-Betriebe in den Impfzentren

Seit dem 28. Juni 2021 können sich alle Interessierten ohne Voranmeldung zu den angegebenen Öffnungszeiten in einem Impfzentrum impfen lassen. Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren können sich nur am Kantonsspital Baden in Baden und am Kantonsspital Aarau impfen lassen.

Anmeldung mit freier Terminwahl

Seit dem 21. Juni 2021 gibt es die Möglichkeit sich für bestimmte Zeitfenster direkt bei einem Impfzentrum für eine Covid-19-Impfung anzumelden. Desweiteren bietet der Kanton Aargau seit dem 01. Juli 2021 bewegliche Impfstationen an verschiedenen Standorten von Detailhändlern an. Geimpft wird von 10:00 – 19:00 Uhr. Die Standorte sind auf der Homepage der Gemeinde nachzulesen.

4. Impfen in 50 Apotheken und Arztpraxen

Seit dem 28. Juni 2021 kann sich die Bevölkerung in 50 Impfapotheken im Kanton Aargau gegen Covid-19 impfen lassen. Dazu Impfen rund 87 Arztpraxen ebenfalls gegen Corona. Informationen, welche Praxen impfen, sind bei den Hausärzten zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus