Am 10. Juni 2021 wurde der Sanierung der Mehrzweckanlage in Dietwil mit der Krediterteilung von 2'000'000 Franken zugestimmt.
Mehrzweckanlage Dietwil
Mehrzweckanlage Dietwil August 2020. - Gemeinde Dietwil
Ad

Das Bauprojekt wurde durch die Langenegger Architekten AG, Muri, in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe ausgearbeitet. Das Baugesuch lag vom 10. Januar bis 8. Februar 2022 öffentlich auf. Die Baubewilligung konnte am 21. März 2022 erteilt werden. Das ausgearbeitete Sanierungsprojekt beinhaltet die notwendigen Arbeiten, um die Mehrzweckanlage technisch und betrieblich wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Neben den sanitären Anlagen werden auch die Lüftungs- und Heizanlagen erneuert. Geräteraum, Küche und Lehrergarderobe werden räumlich erweitert. Einzelne Nebenräume werden optimiert (WC-Anlagen, Büro Schulleitung und Hauswart, Materialräume) und der Werkraum wird auf Kosten des Vereinslokals I vergrössert.

Arbeiten sollen zu Beginn der Sommerferien 2022 starten

Neu wird die Mehrzweckanlage mit einem Personenlift bis ins Obergeschoss (Musikzimmer, Vereinslokal II) hindernisfrei erschlossen. Soweit notwendig, werden Fenster, Storen, Türen aber auch Boden- und Wandbeläge (inklusive Turnhallenboden) saniert.

Als Ergänzung der technischen Anlagen ist auf dem Dach eine Photovoltaikanlage vorgesehen. Nach der Ausführungsplanung folgt schliesslich die Ausschreibung der verschiedenen Arbeitsgattungen.

Gemäss Terminplan wird das Ziel verfolgt, zu Beginn der Sommerferien 2022 mit den Bauarbeiten beginnen zu können. Die Bauphase wird dabei auf rund 10 bis 12 Monate geschätzt. Die Gemeindeversammlung hat am 10. Juni 2021 der Sanierung der Mehrzweckanlage mit der Krediterteilung von 2'000'000 Franken zugestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDietwil