Der Kantonsrat St. Gallen stimmte dem Sonderkredit Arealentwicklung Wil West zu, und der Grosse Rat Thurgau hat die Netzbeschlüsse Wil West genehmigt.
Das Gemeindehaus in Wängi.
Das Gemeindehaus in Wängi. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Wängi informiert, hat das Projekt WILWEST kürzlich zwei grosse Hürden genommen. Die Parlamente stützen die Stossrichtung, welche 2018 festgehalten wurde: Damals haben die beiden Kantone St. Gallen und Thurgau, die Stadt Wil, die Standortgemeinden Münchwilen und Sirnach sowie die Regio Wil in einer gemeinsamen Charta die Ziele und die Zusammenarbeit für das Gesamtvorhaben WILWEST festgehalten.

Die Bevölkerung mit einbeziehen

«Wir haben das Ergebnis in den Kantonsparlamenten erfreut zur Kenntnis genommen und sehen es gleichzeitig als Auftrag, WILWEST voranzubringen und das Projekt für die Bevölkerung greifbar zu machen», sagt Gesamtprojektleiter Peter Guler von der Geschäftsstelle WILWEST.

Deshalb finden im Sommer 2022 öffentliche Arealrundgänge in Wil West statt. Diese können sowohl mit dem Bus als auch per Velo absolviert werden. Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SirnachWängi