Wie die Gemeinde Wängi angibt, werden Gräber auf dem evangelischen Friedhof geräumt. Grabsteine und -schmuck können bis 31. August 2022 abgeholt werden.
Einfahrt in die Gemeinde Wängi an der Haldenstrasse.
Einfahrt in die Gemeinde Wängi an der Haldenstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Wängi berichtet, ist auf dem Friedhof die Grabesruhe für die Erdbestattungsgräber der Bestattungsjahre 1993 bis 2001 sowie für die Urnenbestattungsgräber der Bestattungsjahre 1992 bis 2000 abgelaufen. Es handelt sich um die Gräber des evangelischen Friedhofes.

Hinweisschilder auf dem Friedhof weisen auf die zu räumenden Grabfelder hin. Die Räumung der Grabfelder erfolgt ab 1. September 2022. Die Angehörigen werden gebeten, die Blumen und Grabsteine bis spätestens 31. August 2022 zu entfernen. Nach diesem Datum werden der nicht abgeholte Grabschmuck und die Grabsteine weggeräumt.

Nachträgliche Ansprüche können nicht mehr anerkannt werden. Einfassungen und Platten bleiben Eigentum der politischen Gemeinde Wängi.

Für weitere Auskünfte steht der Friedhofsvorsteher Michael Lehmann zur Verfügung. Weitere Informationen finden die Angehörigen auf der Gemeindewebseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wängi