Am Dienstag griff ein 21-jähriger Mann in Elgg ZH seinen schlafenden Mitbewohner an, der dabei schwer verletzt wurde. Der 21-Jährige konnte verhaftet werden.
Kantonspolizei Zürich maur ZH
Die Kantonspolizei Zürich geht im Fall von Maur ZH von einem Delikt aus. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde in Elgg ZH ein schlafender Mann von seinem Mitbewohner angegriffen.
  • Dem Opfer gelang die Flucht, er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter in der Folge festnehmen.
Ad

In Elgg ZH kam es am vergangenen Dienstag zu einem Tötungsversuch. Gegen 10 Uhr griff ein 21-jähriger Afghane unvermittelt seinen schlafenden Mitbewohner an. Der 23-jährige Brasilianer erwachte und ergriff die Flucht. Dabei wurde er vom Täter verfolgt, zusätzlich mit Faustschlägen traktiert und eine Treppe hinunter gestossen.

In der Folge schaffte es der Angegriffene ins Freie, wo er auf offener Strasse aufgrund seiner schweren Verletzungen zusammenbrach. Der verletzte Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Mutmasslicher Täter verhaftet

Der mutmassliche Täter wurde im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung noch gleichentags durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elgg