Wie die Gemeinde Wängi mitteilt, hat der Gemeinderat über seine Konstituierung für die restliche Amtsdauer bis Ende Mai 2023 weiter beraten.
Das Gemeindehaus in Wängi.
Das Gemeindehaus in Wängi. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Bereits in einem ersten Schritt wurde entschieden, das Ressort Soziales sowie das Vizepräsidium an Gemeinderätin Judith Krähenmann zu übertragen.

Der Gemeinderat hat sich dann über die grundsätzliche Organisation der Ressorts beraten und Änderungen vorgenommen. Neu werden die Ressorts Bau und Entsorgung zusammengefasst. Das Ressort Jugend, Sport und Freizeit wird durch den Bereich Sicherheit (Zivilschutz und Feuerwehr) ergänzt. Zudem werden die Technischen Betriebe neu als eigenständiges Ressort geführt. Die anderen bereits bestehenden Ressorts erfahren keine Änderung.

Das Ressort Bau und Entsorgung wird per sofort durch Gemeinderat Marco Breitenmoser geführt. Das Ressort Jugend, Sport, Freizeit und Sicherheit wird neu durch Gemeinderat Andreas Manser geleitet. Die personelle Führung der Ressorts insgesamt wird ansonsten nach erfolgtem zweiten Wahlgang, wenn der Gemeinderat wieder vollständig besetzt ist, bestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzWängi