Am Mittwochabend um kurz nach 19:40 Uhr ist bei Schwanden SG der Traktor mit angehängtem Ladewagen den Hang hinuntergerollt und verlor eine kleine Menge Öl und Diesel.
Schwanden
Ein Traktor blieb, nachdem er einen Hang hinunterrollte, im dichten Gestrüpp im Bachbett des Nutzhaldenbachs bei Schwanden SG stecken. - Kantonspolizei St.Gallen

Kurz nach 19:40 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonspolizei St. Gallen, dass ein Traktor mit angehängtem Ladewagen bei Schwanden SG ungebremst den Hang hinunterrolle.

Nach mehreren hundert Metern kam das Fahrzeug im Bachbett des Nutzhaldenbachs im dichten Gestrüpp zum Stillstand. Der Traktor verlor dadurch eine kleine Menge Öl und Diesel.

Verschmutzung des Bachs durch Bindung des ausgelaufenen Öls verhindert

Die aufgebotene Feuerwehr konnte das ausgelaufene Öl binden und errichtete zwei Bachsperren. Das Gewässer wurde durch das ausgelaufene Öl lediglich gering verschmutzt.

Warum der Traktor sich selbstständig machte, wird durch die Kantonspolizei St. Gallen untersucht. Es befand sich niemand im Traktor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr