Am Samstagnachmittag ereignete sich in Sempach LU ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Autofahrer fuhr nach dem Unfall weiter.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei
Ad

Am Samstag, 2. April 2022, circa 15.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse Richtung Städtli Sempach. Bei der Liegenschaft Luzernerstrasse 15 verlangsamte er die Fahrt, da eine Frau und ein Mann die Strasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollten.

Das nachfolgende Fahrzeug, ein grauer Kleinwagen, touchierte das Vorderfahrzeug beim Überholen und fuhr Richtung Städtli Sempach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Autofahrer mit einem defekten Reifen in Sempach unterwegs sei. Durch eine Patrouille konnte der Fahrzeuglenker auf einem Parkplatz kontrolliert werden.

Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,95 mg/l

Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den mutmasslichen Verursacher der vorgängigen Kollision handelte. Eine Atemalkoholprobe bei dem 34-jährigen Mann ergab einen Wert von 0,95 mg/l.

Zudem zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere werden die beiden Fussgänger gesucht, welche den Fussgängerstreifen überqueren wollten, oder Personen, welchen der graue Kleinwagen durch seine Fahrweise in der Region Sempach aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSempach