Heute Morgen, 7. August, wurden bei zwei verschiedenen Unfällen in der Stadt Luzern und in Rothenburg LU zwei junge Motorradlenker verletzt.
Unfall in Rothenburg
Unfall in Rothenburg. - Luzerner Polizei

Stadt Luzern

Am Freitag, 7. August, 6:45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer vom Seetalplatz in Richtung Stadt Luzern. Auf der Baselstrasse drosselte er das Tempo, um vom Einspurstreifen auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.

Ein nachfolgender Lieferwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Motorrad. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.

Rothenburg

Am Freitag, 7. August, 6:45 Uhr, war eine 21-jährige Motorradfahrerin in Rothenburg auf der Chlewaldstrasse in Richtung Eschenbach unterwegs. In einer Linkskurve beim Chlewald kam die Fahrerin aus unbekannten Gründen mit ihrem Roller von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baumstrunk.

Sie wurde einige Meter durch die Luft geschleudert. Durch den Rettungsdienst wurde die Frau mit erheblichen Verletzungen ins Spital überführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSachschaden