Am Donnerstag ereignete sich in Malters LU eine Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt.
Unfallauto nach Zusammenstoss mit einem Sattelmotorfahrzeug. - Luzerner Polizei

Am Donnerstag, 30. Juni 2022, kurz vor 6.45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Thorenbergstrasse von Malters Richtung Luzern. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit dem Fahrzeug allmählich nach links.

Der Lenker eines entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeuges nahm dies wahr, wich nach rechts aus und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

Unfallfahrzeug in Malters. - Luzerner Polizei

Trotz den eingeleiteten Massnahmen kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Es entstand ein Sachschaden von circa 40'000 Franken

Der Personenwagen wurde durch den Anprall nach rechts abgewiesen und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der verletzte Autofahrer wurde durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Thorenbergstrasse war für ca. zwei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Emmen und Malters-Schachen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 40'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken