Bei der Kontrolle eines privaten Clubs in der Stadt Luzern hat die Polizei verbotene Glücksspielautomaten und mutmassliches Spielgeld sichergestellt. 22 Personen, die sich in dem Lokal aufhielten, wurden kontrolliert.
Luzerner Polizei
Ein Beamter der Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, hatte die Polizei am Samstag nach 5 Uhr einen privaten Club in Luzern kontrolliert.Dabei habe sich der Verdacht bestätigt, dass in den Räumlichkeiten illegale Wettspiel- und Glücksspielautomaten betrieben würden, heisst es in der Mitteilung. Mehrere Geräte, Automaten und über 15'000 Franken mutmassliches Spielgeld seien sichergestellt worden.

Bei der Hausdurchsuchung beschlagnahmte die Polizei zudem Marihuana und Waffen. Der Betreiber des Privatclubs, ein 35-jähriger Mann aus Mazedonien, sei vorübergehend festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die koordinierte Aktion war von der Luzerner Polizei zusammen mit der interkantonalen Lotterie- und Wettkommission (Comlot) durchgeführt worden. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMarihuana