Auf der Verzweigung der Bennwilerstrasse Richtung Oberdorf BL ereignete sich am Donnerstagmorgen eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Kollision zwischen zwei Personenwagen. - Kantonspolizei BL
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte am Donnerstag, 12. Mai 2022, kurz vor 6.30 Uhr, eine Fahrzeuglenkerin, aus Richtung Bennwil kommend, in der Bennwilerstrasse nach Oberdorf zu gelangen.

Bei der Verzweigung der Bennwilerstrasse Richtung Oberdorf bzw. Niederdorf übersah sie einen vortrittsberechtigten, aus Richtung Niederdorf kommenden Personenwagen.

Eine Lenkerin wurde dabei verletzt

Trotz einem Ausweichmanöver der Richtung Oberdorf fahrenden Personenwagenlenkerin kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei geriet das Fahrzeug der unfallverursachenden Lenkerin ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die unfallverursachende Lenkerin wurde dabei verletzt. Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht. Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederdorfBennwil