Zum Auftakt der neuen 3. Ligasaison empfing die 1. Mannschaft des FC Rupperswil, im sehr gut gefüllten Stockhard, KF Liria aus Othmarsingen.
FC Rupperswil
Zum Auftakt der neuen 3. Ligasaison siegte die 1. Mannschaft des FC Rupperswil gegen KF Liria aus Othmarsingen mit 4:0. - z.V.g.
Ad

Bei hohen Temperaturen, war es das Heimteam, welches von Beginn weg das Spieldiktat übernahm, ohne zu grossen Möglichkeiten zu kommen.

Nach 21 Minuten war es Captain Florian Meier der mit dem 1:0 die Rupperswiler auf die Siegerstrasse brachte. Danach flachte die Partie bis zur Pause etwas ab, was man den Teams bei dieser Hitze nicht verübeln konnte.

In der Halbzeitpause muss sich aber der FCR wohl nochmal etwas vorgenommen haben. Valdrin Dvorani war es, der nur acht Minuten nach Wiederanpfiff den gegnerischen Torhüter aussteigen liess und zum 2:0 einschob.

Sieg für das Team von Alessandro Mazzariello und Simon Marti absolut verdient

Nur wenige Augenblicke später, durfte sich dann Dvorani als Doppeltorschütze feiern lassen. Für den Stürmer mit der Nummer 18 hätte es sogar noch besser kommen können, er scheiterte jedoch in der 69. Minute vom Elfmeterpunkt am hervorragend reagierenden Torwart von KF Liria.

Vier Minuten später fiel das 4:0 dann aber doch noch. Manuel Dietiker war per Kopf für den Endstand verantwortlich, nachdem er Sekunden zuvor noch den Pfosten traf.

Aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit war der Sieg für das Team von Alessandro Mazzariello und Simon Marti, nie gefährdet und auch in dieser Höhe absolut verdient.

Nicht nur das Fanionteam ist gut in die Saison gestartet. Die Bilanz sämtlicher Teams des FC Rupperswil an diesem Wochenende kann sich durchaus sehen lassen. So gab es 11 Siege, 1 Unentschieden und lediglich 1 Niederlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rupperswil