Eine Party auf einem Schiff der Genfersee-Schifffahrtsgesellschaft hat am Sonntagabend wegen eines technischen Defekts kurz vor Mitternacht plötzlich geendet.
Rund 1000 Personen mussten am Sonntagabend wegen einer Schiffshavarie in Pully VD an Land. Schuld war ein technischer Defekt. (Symbolbild)
Rund 1000 Personen mussten am Sonntagabend wegen einer Schiffshavarie in Pully VD an Land. Schuld war ein technischer Defekt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fest auf einem Genfersee-Schiff wurde am Sonntag plötzlich abgebrochen.
  • Der Schaden sei auf die Benzinpumpe zurückzuführen.
  • Alle Nachtschwärmer wurden vorsichtshalber in Pully an Land gebracht.

Ein Schiff der Genfersee-Schifffahrtsgesellschaft CGN hat am Sonntagabend wegen eines technischen Defekts in Pully VD an Land gehen müssen. Die rund 1000 Feiernden hatten an einer Tanzparty des Lausanner MAD-Club teilgenommen.

Das Schiff war auf dem Rückweg von Villeneuve, als fünf Minuten vor dem Ziel ein Schaden festgestellt wurde. Dies sagte MAD-Co-Direktor Igor Blaska der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag.

Er bestätigte damit Informationen von «24 heures». Schuld an der Havarie sei ein technischer Defekt gewesen.

Benzinpumpe war schuld

Fünfzehn Minuten später seien alle Nachtschwärmer vorsichtshalber in Pully an Land gebracht worden. Der Kapitän habe herumhantiert, um das Schiff in die Werft bringen zu können, sagte Blaska weiter. Der Schaden sei auf die Benzinpumpe zurückzuführen.

Das «Swiss Mad Boat» war um 19.00 Uhr in Ouchy VD gestartet und unter anderem nach Le Bouveret VS gefahren. Dort konnten die in Rot und Weiss gekleideten Passagiere ein Feuerwerk sehen.

Das Schiff hatte seit seiner Inbetriebnahme im Jahr 1991 mehrere Probleme. 1999 wurde es unter anderem durch den Sturm Lothar beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwerk