Heftige Niederschläge haben Montag in der Gemeinde Schangnau zu Überschwemmungen geführt.
Kemmeriboden-Bad
Menschen in Kemmeriboden-Bad konnten sich vor der Flut in Sicherheit bringen. - Google Maps
Ad

Am Montag führten heftige Niederschläge in der Gemeinde Schangnau zu Überschwemmungen. Betroffen sind vor allem das Kemmeriboden-Bad, der Hof Schwand sowie der Ortsteil Bumbach.

Strassen und Brücken waren zeitweise nicht passierbar. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Personen im Hotel Kemmeriboden-Bad sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Hofes Schwand konnten sich im ersten Stock in Sicherheit bringen. Gäste und Mitarbeitende konnten das Kemmeriboden-Bad unversehrt verlassen.

Aufräumarbeiten bereits im Gang

Die Aufräumarbeiten sind im Gang. Über die Höhe der Sachschäden lässt sich derzeit noch keine Aussage machen.

Die Situation hat sich aufgrund nachlassender Niederschläge inzwischen entspannt. Während der Nacht sind jedoch weitere Schauer nicht ausgeschlossen.

Das betroffene Gebiet ist zurzeit nicht zugänglich. Wanderwege, die zum Kemmeriboden-Bad führen sowie auch die Zufahrtsstrasse von Bumbach her sind gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schangnau