Wie die Gemeinde Landquart mitteilt, ist man zuversichtlich, dass im Frühling 2023 alle Arbeiten in der Bahnhofstrasse abgeschlossen sein werden.
Die Gemeindeverwaltung Landquart.
Die Gemeindeverwaltung Landquart. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

An der Bahnhofstrasse Landquart wird auch im Jahr 2022 fleissig gearbeitet. Im März 2022 konnten die Arbeiten planmässig starten. Bis im September 2022 wurde bereits einiges umgesetzt und sämtliche Werkleitungen konnten im August 2022 eingebaut werden.

Nun fallen noch die abschliessenden Belags- und Berandungsarbeiten an. Mit dem letzten Puzzlestück bei der Kreuzung Bahnhof-/Schulstrasse bei der Shopping Mall wird im September 2022 die komplette Oberfläche dem Verkehr freigegeben. Anschliessend werden noch die Abschluss- und Nebenarbeiten folgen.

So werden die restliche Möblierung, die Markierung der Parkfelder, die abschliessende Strassenbeleuchtung sowie die Deckbeläge in der Fahrbahn im Frühling 2023 ausgeführt. Der Polier und angehende Bauführer Luca Carigiet hat die Bauarbeiten stets im Auge und konnte bis anhin zusammen mit der Bauleitung alle Challenges erfolgreich meistern.

Die Bauvollendung im Jahr 2022 und die Deckbelagsarbeiten im Frühling 2023 sind trotz der aktuellen Materialknappheit und Lieferengpässen realistisch. Die Projektleitung und die Baukommission Bahnhofstrasse sind zuversichtlich, dass im Frühling 2023 das Einweihungsfest erfolgen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeLandquart