Wie die Gemeinde Malans informiert, ist die erste E-Ladestation für Elektroautos unterhalb des Restaurants Weiss Kreuz in Betrieb.
Das Hotel Weiss Kreuz in Malans.
Das Hotel Weiss Kreuz in Malans. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Rahmen des Projekts «Neugestaltung Dorfkern Malans» wurde seitens der Energiestadtkommission Malans angeregt, auf dem Parkplatz unterhalb des Restaurants Weiss Kreuz eine E-Ladestation zu installieren.

Seit Kurzem ist die erste E-Ladestation auf öffentlichem Grund in Malans nun in Betrieb. Bei entsprechendem Bedarf kann der Parkplatz Weiss Kreuz mit weiteren E-Ladestationen bestückt werden, die diesbezüglichen Leerrohre sind bereits eingebaut.

Die Energiestadtkommission ist ferner daran, die Installation von weiteren Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge auf den übrigen grösseren Parkplätzen im Dorf näher abzuklären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Malans