Am Samstag, 4. September 2021, trifft der FC Küssnacht auf FC Muotathal. Der FC Küssnacht will den Sieg.
Fussball
Fussball. - Nau
Ad

Am Samstag, 4. September 2021, um 17.30 Uhr, empfängt der FC Küssnacht am 3.Spieltag den direkten Tabellennachbarn aus dem Muotathal. Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet, mussten jedoch letztes Wochenende eine Niederlage hinnehmen.

Allerdings ist der FCK klar in der Favoritenrolle. Gerade wenn man bedenkt, dass die Rigidörfler gegen Aufstiegsaspirant Baar keinesfalls chancenlos waren, sollte es durchaus möglich sein, die drei Punkte zu Hause behalten.

Küssnacht will den Sieg

«Ein Sieg ist absolut Pflicht.» Das sieht auch Cheftrainer Christian Kunz so. Seine Mannschaft konnte bisher offensiv ganz gut überzeugen, davon zeugen starke sieben Tore aus den ersten drei Partien, «Defensiv muss sich aber jeder massiv verbessern».

Auch wenn Muotathal nicht der stärkste Gegner ist, müssen seine Küssnachter konzentriert an die Sache herangehen und dürfen die erste Halbzeit dieses Mal nicht verschlafen, wie das gegen Baar am vergangenen Wochenende der Fall gewesen war.

Ad
Ad