Der FC Küsnacht spielt in den nächsten Tagen gegen FC Herrliberg 2, und das Frauenteam erwartet die Zürichsee United 2 Frauen.
FC Küssnacht
FC Küssnacht. - Keystone
Ad

Die FC Küsnacht Frauen und Herren erwarten im Mai 2022 mehrere spannende Spiele.

Samstag, 7. Mai 2022, 17 Uhr, Heslibach: FC Küsnacht Herren 1 – FC Herrliberg 2

Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist unser Fanionteam erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Aus Erfahrung der Vorrunde wissen Coaches und Team jedoch, dass die harten Brocken noch auf die Mannschaft warten. Der erste dieser Prüfsteine ist am Samstagabend unser Nachbar, der FC Herrliberg 2. In den letzten Jahren hat sich das Team gegen diesen Verein, mit dem sie seit Jahren gemeinsame Senioren / Veteranen Teams stellen, schwergetan.

So kamen sie in der Vorrunde nicht über ein 2:2 hinaus, was damals erste Anzeichen von Bremsspuren im Lauf, den der FCK hatte, auslöste. Nun, nach drei Siegen und 17 Toren, möchte das Team von Head Coach Sam Wiedemann diese Geschichte liebend gerne weiterschreiben. Es dürfen aber alle davon ausgehen, dass der Nachbar alle Kräfte mobilisieren wird, um in diesem Prestigeduell dagegen zu halten.

Gemäss den Coaches ist das Team weitgehend komplett. Noch nicht wieder einsatzbereit sind F. Sulzer und M. Tlili, während die zwei Fällanden Torschützen Santoro (5 Saisontore) und Solhkonan (3) noch an leichten Blessuren laborieren. Ein (Teil-)Einsatz am Samstag sollte aber möglich sein.

Sonntag, 8. Mai 2022, 14 Uhr, Heslibach: FC Küsnacht Frauen 1 – Zürichsee United 2

Das Frauen Fanionteam empfängt den derzeit Viertklassierten. In der Vorrunde drehten die Frauen nach einem Pausenrückstand von 1:0 mächtig auf und beendeten das Spiel mit einem 1:4-Sieg. Cheftrainer Fabio Alves Vidal kann, mit wenigen Ausnahmen, auf den ganzen Kader zählen. Nur J. Zuber, L. Brändli, S. Geisser und L. Just sind abwesend oder mit leichten Blessuren nicht einsetzbar. Die Frauen wollen mit einem weiteren Sieg das Unentschieden vom letzten Sonntag gegen SC Wipkingen vergessen machen.

Ebenfalls am Sonntag, jedoch um 12 Uhr spielt unser Herren 2 in Maur. Der dortige Tabellenführer ist ein Prüfstein für das Team. In der Vorrunde wurde Maur 3:0 bezwungen. Am Sonntag gilt eigentlich «verlieren verboten», damit sich das Team weiter vom Abstiegskampf entfernen kann.

Mittwoch, 4. Mai 2022, 20 Uhr, Hochweid: FC Kilchberg-Rüschlikon (A+) – FC Küsnacht Youth League A, Cup-Viertelfinal

Ein besonderer Leckerbissen steht am Abend auf der Sportanlage Hochweid in Kilchberg an. Unser Gegner spielt in der Meisterschaft zwei Klassen tiefer als der FC Küsnacht, hat aber auf dem Weg in den Viertelfinal den FC Schaffhausen (derzeit sechstplatzierter der Youth League) aus dem Wettbewerb eliminiert.

Die Junioren sind also gewarnt, und man darf sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Die Junioren freuen sich auf die Unterstützung. Die Wettervorhersagen sind recht gut, auch wenn für die zweite Halbzeit mit einer 40 Prozent Wahrscheinlichkeit leichter Regen vorausgesagt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenFC HerrlibergHerrlibergSulzerFC Küsnacht