Wie der Verein FC Küsnacht mitteilt, kamen die Herren 1 in der 3. Liga gegen den FC Zürich Affoltern noch zum verdienten 2:2-Ausgleich.
Fussballspieler auf dem Feld
Wieder sehr gut begonnen und dann von abgebrühten Routiniers abgefangen. - FC Küsnacht/Marcel von Allmen
Ad

Ein magistral verwandelter Freistoss von Joel Vázquez kurz vor Spielende wendete eine drohende Niederlage Küsnachts noch ab.

Die Punkteteilung fühlte sich für das Team von Sokol Maliqi wie ein Sieg an, dennoch entspricht die Tabellenlage noch nicht den hochgesteckten Erwartungen.

Dabei begann das bei misslichen britischen Witterungsbedingungen abgehaltene Spiel gut für das Heimteam: In der 11. Minute schob Julien Frei ein Zuspiel am gegnerischen Torhüter vorbei zum Führungstreffer ein.

Er profitierte auch von der Regel, dass strittige Abseitsstellungen zugunsten des Angreifers gewertet werden.

Kampf um jeden Ball

Es brauchte ihn und seine Kollegen aber nicht weiter zu kümmern. Weiterhin wurde erbittert um jeden Ball gekämpft.

Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde schlugen die Gäste aber zurück.

Stojan Petkovic stieg auf einen weiten Freistoss Flankenball am höchsten und erwischte FCK-Torhüter Kai Wettstein entgegen der Laufrichtung, welcher zudem auf der seifigen Unterlage auch noch ausrutschte.

Mit dem Gleichstand ging es dann in die wärmende Kabine.

Die Mannschaft kämpfte leidenschaftlich

Gut zehn Minuten nach der Pause glitt dem hintersten Verteidiger das Spielobjekt über den Rist, sodass Stojan Petkovic, wieder er, unverhofft allein vor dem FCK-Goalie stand und diesen auch bezwang.

Dies war natürlich entgegen der Absicht der Küsnachter Coaching-Zone.

Es wäre aber unangebracht gewesen, der Mannschaft Vorwürfe entgegenzuhalten, sie kämpfte leidenschaftlich.

Eine Enttäuschung konnte verhindert werden

Die letztjährige Unbekümmertheit scheint aber momentan wie weggeblasen. Es war dann der bereits erwähnte Freistoss, der wenigstens noch die Punkteteilung bedeutete.

Joel Vázquez drehte den Ball aus über 30 Metern nahe der Outlinie, in die hintere hohe Ecke über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Netz.

Damit konnte eine weitere Enttäuschung noch verhindert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichPetkovicLigaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)