Wie die Stadt Kreuzlingen mitteilt, sind Simon Engeli, Manuela Eichenlaub und Adrienne Fährmann die neuen Mitglieder der Kulturkommission der Stadt Kreuzlingen.
Die Stadtverwaltung Kreuzlingen.
Die Stadtverwaltung Kreuzlingen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

An seiner Sitzung vom 24. Januar 2023 wählte der Stadtrat drei neue Mitglieder in die Kulturkommission der Stadt Kreuzlingen und zwar Simon Engeli, Manuela Eichenlaub und Adrienne Fährmann.

Valentin Huber war als Vertreter der Kulturveranstalter tief und intensiv in die Aufbauarbeit der Kommission eingebunden, doch nach zwei Jahren will er sich nun vermehrt seinem Beruf und seiner Familie widmen.

Als Nachfolger konnte Simon Engeli gewonnen werden. Der bekannte Schauspieler und Theatermacher wird neue Aspekte in die künftige Kulturförderung einbringen.

Christine Forster war über zehn Jahre mit dem Aufbau des Kulturkonzepts und des Kulturzentrums stark engagiert und nach ihrem Rücktritt vor einem Jahr stellte sich Manuela Eichenlaub als neue Vertretung der Pädagogischen Hochschule (PMS) zur Verfügung.

Mitglieder auf den 1. März 2023 gewählt

Richard Tisserand (Tiss) war über 20 Jahre Kurator des Kunstraums Thurgauer Kunstgesellschart in Kreuzlingen und als Mitglied der Kulturkommission äusserst engagiert.

Nach seinem Tod im Herbst 2022 wird nun Adrienne Fährmann als neue Vertretung der Thurgauischen Kunstgesellschaft Einsitz in die Kunstkommission nehmen.

Die neuen Mitglieder wurden vom Stadtrat auf den 1. März 2023 in die Kulturkommission gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHerbstTodKreuzlingen