Lütisburg

Turnverein Lütisburg sammelt Spenden für neue Mehrzweckhalle

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Wie die Gemeinde Lütisburg berichtet, kann man mit seiner Spendenzusage den Bau einer grösseren unterteilbaren Mehrzweckhalle möglich machen.

Letzistrasse in Lütisburg im Toggenburg.
Letzistrasse in Lütisburg im Toggenburg. - Nau.ch / Simone Imhof

Der TV Lütisburg lanciert eine Spendenaktion für den Bau einer unterteilbaren Mehrzweckhalle von 19 mal 28 Metern.

Wie man dem Spendenbarometer entnehmen kann, sind über die vergangenen Jahre bereits gut 90'000 Franken zusammengekommen.

Dies durch unzählige Arbeitsstunden der Mitglieder und Beiträgen von ersten Sponsoren und der Gemeinde.

Vorteile einer grösseren unterteilbaren Mehrzweckhalle liegen auf der Hand

Mit dem Bau einer grösseren unterteilbaren Mehrzweckhalle wird die Hallenkapazität im Jugendbereich verdoppelt, Kinder und Jugendliche von Lütisburg turnen in Lütisburg und man hat Spielraum für neue Angebote.

Zudem kommt es zu weniger unnötiger Fahrten in Turnhallen der Nachbargemeinden und es besteht mehr Raum für Kultur und Anlässe.

Jeder Beitrag zählt

Der Turnverein und die Bevölkerung von Lütisburg hat es in der Hand, sich eine Schenkung von 500'000 Franken nicht entgehen zu lassen. Es fehlen noch 108'000 Franken.

Jeder Beitrag zählt, frei nach dem Motto «Jugend stärken, Lütisburg voranbringen».

Der Turnverein freut sich über Spendenzusagen und macht darauf aufmerksam, dass Spenden erst fällig werden, wenn die grössere Variante zur Ausführung kommt.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Turnvereins Lütisburg unter der Rubrik «Spendenbarometer» zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

Iran/ Israel
540 Interaktionen
Luftalarm ausgelöst
-
152 Interaktionen
Drogen-Beichte

MEHR LüTISBURG

Auto kracht Scheune
Schwer verletzt
Brand in Lütsiburg
1 Interaktionen
Lütisburg SG
Einbruch
Lütisburg Station SG
Alkoholisiert Unfall
1 Interaktionen
Lütisburg SG

MEHR AUS TOGGENBURG

Motorradunfall
Wattwil SG
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
Lichtensteig SG
Kirchberg Frontalkollision
Zwei Verletzte
Kirchberg SG