In der Finanzverwaltung Ebnat-Kappel wird Lydia Schmid ab 1. August 2022 70 Prozent angestellt sein. Als Ergänzung wurde Tamara Kläger gewählt.
Die Gemeindeverwaltung in Ebnat-Kappel.
Die Gemeindeverwaltung in Ebnat-Kappel. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Lydia Schmid, Finanzverwalterin, hat den Antrag gestellt, ihr Arbeitspensum von derzeit 100 Prozent zu reduzieren. Der Gemeinderat Ebnat-Kappel hat dem Antrag zugestimmt. Lydia Schmid wird ab 1. August 2022 mit 70 Prozent angestellt sein. Als Ergänzung des Teams der Finanzverwaltung wurde Tamara Kläger mit einem Pensum von 45 Prozent als Mitarbeiterin Finanzverwaltung gewählt. Sie wird die Stelle am 1. Juni 2022 antreten.

Tamara Kläger ist in Ebnat-Kappel aufgewachsen und wohnt auch in Ebnat-Kappel. In den Jahren 2003 bis 2006 hat sie die Lehre auf der Gemeindeverwaltung Ebnat-Kappel absolviert und war anschliessend von 2006 bis 2011 bereits als Mitarbeiterin auf der Finanzverwaltung tätig. Derzeit ist sie als Mitarbeiterin Sozialamt auf der Gemeinde Degersheim angestellt.

Der Gemeinderat und die Verwaltung freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und heissen Tamara Kläger herzlich willkommen im Team.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustEbnat-Kappel