Wie die Gemeinde Mosnang mitteilt, werden ab dem 25. April 2022 die öffentlichen Kanalisationsleitungen im Gebiet Libingen gespült und auf Schäden überprüft.
Kanalisation
Ein Kanalisations-Schacht. - Keystone
Ad

Ab dem 25. April 2022 werden die öffentlichen Kanalisationsleitungen im Gebiet Libingen gespült und anschliessend mittels Kanalfernsehaufnahmen auf Schäden überprüft. Die Arbeiten dauern rund zwei bis drei Wochen. Bei starken Regenfällen müssen die Arbeiten unterbrochen werden.

Der Auftrag für die Kanalspülungen wurde der Firma B. Leutenegger AG, Lichtensteig, und die Kanalfernsehaufnahmen an die Firma FHS-Kanal-TV AG, Waldkirch, vergeben. Vor Ort werden die Arbeiten von den Mitarbeitern des Werkhofs begleitet.

Gemäss heutigem Abwasserwerkplan der Gemeinde Mosnang sind von den Spülungen und Aufnahmen auch überdeckte Schächte betroffen. Es wird jeweils vor Ort entschieden, ob diese freigelegt werden. Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass diese Massnahmen kurzfristig Einfluss auf das private Grundeigentum haben können.

Im Sinne des Umweltschutzes und eines tadellos funktionierenden Abwassersystems wird den betroffenen Landbesitzern im Voraus für das Verständnis gedankt. Bei Fragen kann man sich an den Leiter Werkhof, Peter Blöchlinger, wenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LichtensteigMosnang