Wie die Gemeinde Oberrieden mitteilt, findet am 8. Februar 2023 eine Podiumsdiskussion im Hinblick auf die Ersatzwahlen für das Gemeindepräsidium im März statt.
Aushang beim Gemeindehaus Oberrieden.
Aushang beim Gemeindehaus Oberrieden. - Nau.ch
Ad

Der Gemeindeverein Oberrieden lädt alle Einwohner der Gemeinde Oberrieden herzlich ein zum verbalen Schlagabtausch «Gemeindepräsidium Oberrieden – Wie soll Oberrieden regiert werden?».

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Februar 2023, um 19.30 Uhr in der Aula des Multifunktionsgebäude Langweg, zwischen den beiden Kandidaten für das Gemeindepräsidium (zweiter Wahlgang vom 12. März 2023) Gemeinderat Manuel Strickler (SP) und Gemeinderat Reto Wildeisen (FDP) statt.

Im Zentrum der Diskussion stehen wichtige Themen wie die Führung der Gemeinde, das Verhältnis der Gemeinde zu den Einwohnern, die Fluktuation in der Verwaltung, die Gemeinde als attraktiver Arbeitgeber, die überkommunale Zusammenarbeit, die ausserfamiliäre Betreuung, das Verkehrsregime und vieles mehr.

Nach der Diskussion beantworten die beiden Kandidaten Fragen aus dem Publikum. Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Jürg Meier, Präsident des Gemeindevereins Oberrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberrieden