Wie der HV Herzogenbuchse mitteilt, spielt er am 30. November 2022 um 20.15 Uhr gegen den LC Brühl. Das Ziel für den HVH ist es, weitere zwei Punkte zu holen.
HV Herzogenbuchsee. (Symbolbild) - Handballverein HV Herzogenbuchsee
Ad

Letzten Samstag sind der LCB und der HVH im Cup-Achtelfinal aufeinandergetroffen.

Die Spielerinnen von Herzogenbuchsee konnten nach dem Meisterschaftsunterbruch nicht die gewünschte Leistung abrufen und mussten sich somit in St.Gallen mit einem Resultat von 36:28 geschlagen geben.

Bis zum nächsten Spiel am Mittwoch gegen dieselben Gegnerinnen haben die Buchserinnen nur zwei Trainings, um die Schwachpunkte von Samstag zu thematisieren und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Der Focus wir auf einer konsequenteren Abwehr liegen

Es gilt, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das eigene Spiel auszuspielen.

Ein wichtiger Punkt wird sicher die harte und konsequente Abwehr sein, welche am Samstag mit 36 erhaltenen Toren vermisst wurde.

Das schnelle Umschalten zwischen Abwehr und Angriff wird ebenfalls von grosser Bedeutung sein, da dieses mithilfe eines schnellen Anspiels oder direktem Gegenstoss einfache Tore ermöglicht.

Der geduldige Angriff, welcher am Samstag teilweise zu sehen war, wird ebenfalls wichtig sein.

Die Buchserinnen gehen trotz Niederlage motiviert in das Spiel

Zum Schluss wird vor allem auch die Stimmung auf dem Spielfeld und in der Halle entscheidend sein, da ein knappes Spiel zu erwarten ist.

Trotz der Niederlage in St.Gallen werden die Buchserinnen top motiviert in das Spiel gehen, mit dem Motto, die Leistung von Samstag zu verbessern und sich zu revanchieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee