Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, verliert die erste Herrenmannschaft ein spannendes Spiel, in Dagmersellen gegen den TV Dagmersellen mit 29:30.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Der Start ins Spiel war sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich einen Vorteil herausspielen und beide Seiten mussten viele Fehlwürfe und technische Fehler hinnehmen.

Ab der 15. Minute setzten sich die Dagmerseller etwas ab, denn sie konnten, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, ihre Effizienz im Angriff steigern.

Das Spiel der Buchser war weiterhin von vielen Fehlern geprägt und wirkte zu oft unkonzentriert. So kam es, dass bis zur Pause bereits ein Rückstand von fünf Toren zustande kam.

Kämpferische Leistung vom HVH

Direkt nach der Pause konnte das Heimteam ihren Vorsprung noch einmal Ausbauen, bis zum 11:18. Die Buchser wurden danach wachgerüttelt und begannen, sich Stück für Stück wieder heranzuarbeiten.

Die ganze zweite Hälfte versuchten die Herren vom HVH alles, aber durch wiederholte Fehler in ungünstigen Zeitpunkten war es erst in der 58. Minute möglich, auf ein Tor an das Heimteam heranzukommen.

Das Heimteam hielt bis zum Ende des Spiels stark dagegen und durch eine sehr starke Torhüterleistung vom TV Dagmersellen, mit kombinierten 21 Paraden, machten sie es den Buchsern schwer.

So reichte es am Ende trotz starker Aufholjagd nicht für Punkte in Dagmersellen.

Fokus auf die Rückrunde

Durch diese Niederlage in Dagmersellen stehen die Buchser zwei Spiele vor Ende der Hinrunde auf Tabellenplatz sechs.

So sieht eine sportlich gute Hinrunde in der Tabelle aktuell schlechter aus, als sie eigentlich ist.

Für die Buchser wird der Fokus komplett auf der Rückrunde liegen, um im Gegensatz zu letztem Jahr von den Abstiegsplätzen wegbleiben zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee