Zwischen Freitag und Montag kam es in Herisau zu mehreren Einbruchdiebstählen in Kellerabteile und in Garagen. Es wurden Wertgegenstände entwendet.
einbruch
Ein Einbruch. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

In der Zeit vom Freitag bis Montag sind bei der Kantonspolizei mehrere Meldungen eingegangen, wonach es in Herisau zu Einbruchdiebstählen in Kellerabteile und in Garagen gekommen sei.

Unbekannte verschafften sich in den vergangenen Tagen in Herisau Zutritt in Mehrfamilienhäuser an der Kasernen- und Gossauerstrasse und in der Grueb und machten sich in den Kellerräumen, an Kellerabteilen zu schaffen.

Bei den Garageneinbrüchen entstanden Sachschäden

An der Melonenstrasse und im Mühlebühl drangen Unbekannte in Garagen ein. Die Täterschaften entwendete an den Einbruchsorten verschiedene Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe.

Die angerichteten Schäden werden auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Für die Spurensicherung an den Einbruchsorten wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.

Liegenschaften und Fahrzeuge sollten immer verschlossen werden

Durch den Polizeiposten und den Ermittlungsdienst der Kriminalpolizei wird derzeit abgeklärt, ob für die verschiedenen Delikte Zusammenhänge bestehen.

Die Kantonspolizei empfiehlt der Bevölkerung, die Liegenschaften abzuschliessen und somit den Zutritt nur für Berechtigte zu ermöglichen. Insbesondere sollten auch garagierte Fahrzeuge abgeschlossen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerisau