Am 6. Juni, 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr gibt es ein Old Time Jazz Konzert auf der Terrasse. Bei schlechter Witterung im Saal.
hal singer
Ein Saxophonspieler (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie die Gemeinde Grenchen schreibt, geht es wieder los mit den Jazz-Matinees der Vereinigung Pro Jazz im Grenchner Parktheater. Wie gewohnt sorgt das Parktheater-Team für die Bewirtung und es gelten selbstverständlich die aktuellen Corona-Sicherheitsmassnahmen.

Die New Orleans Hot Shots wurden 1987 gegründet. Heute zählt die Band zu den wenigen Formationen, die noch den schönen alten New-Orleans-Jazz pflegt: diese ursprüngliche Jazzform, die um 1900 entstand und noch bis gegen das Jahr 2000 von ihren Vorbildern, den letzten legendären, schwarzen Musikern in der Preservation Hall in New Orleans gespielt wurde.

Tragendes Element dieser Musik ist das freie, gefühlsvolle, unkomplizierte und sehr spontane Zusammenspiel. Das lockere Auftreten und die Spielfreude der einzelnen Musiker begeistern sowohl Liebhaber wie auch jazzunkundiges Publikum. Das Repertoire der Band von ungefähr 250 Titeln garantiert für Abwechslung.

Bei den Bandmitgliedern handelt es sich um sehr erfahrene Musiker, welche auch noch in anderen Formationen tätig sind. Alle sind auch schon mit verschiedenen international bekannten Jazzgrössen aufgetreten (Sammy Rimington, Lillian Boutte, Bob Wilber, Jacques Gauthe, Albert Nicolas, Doc Cheatham, Louis Nelson, Fredy Kohlman, Milt Hinton, Ralph Sutton, Hazy Osterwald - um einige zu nennen).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKonzertCoronavirus