Wie die Gemeinde Mettauertal meldet, wird Vreny Schmid am 31. Dezember 2022 aus dem Gemeinderat zurücktreten.
Das Verwaltungszentrum Mettauertal.
Das Verwaltungszentrum Mettauertal. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Vizepräsidentin Vreny Schmid hat aus privaten Gründen ihren Rücktritt als Gemeinderätin und Vizepräsidentin per 31. Dezember 2022 eingereicht. Das Gesuch wurde durch das Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, bereits bewilligt.

Vreny Schmid ist seit 18. Mai 2015 Mitglied des Gemeinderats und seit 1. Januar 2018 Vizepräsidentin. Der Gemeinderat bedauert ihren Rücktritt sehr, hat aber Verständnis für die privaten Gründe.

Mit den Ersatzwahlen muss gleichzeitig auch eine Wahl für das Amt des Vizepräsidenten durchgeführt werden. Der erste Wahlgang findet am 25. September 2022 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mettauertal