So hat die Gemeinde Frick AG über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Gemeindehaus in Frick.
Gemeindehaus in Frick. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Frick AG hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Ja zur Änderung des Filmgesetzes: Frick hat die Vorlage mit 54 Prozent der Stimmen angenommen. Frick hat damit gleich wie der Kanton Aargau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

74,5 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Frick haben einem höheren Frontex-Beitrag zugestimmt. Frick hat damit gleich wie der Kanton Aargau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Frick hat die Änderung des Transplantationsgesetzes mit 54,8 Prozent der Stimmen angenommen. Frick hat damit gleich wie der Kanton Aargau Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUFrickAbstimmungsresultate